· 

Der innere Mann & die innere Frau

 

Wenn ihr gerade auf der "Suche" nach euch Selbst seid, werdet ihr wahrscheinlich schon von der Bezeichnung "Innerer Mann" & "Innere Frau" gehört oder gelesen haben. Vielleicht habt ihr euch auch schon mit dieser Thematik beschäftigt, wenn nicht, dann ermuntere ich euch hiermit, es zu tun.

So wie wir ein "inneres Kind" in uns tragen,
tragen wir auch die Aspekte "Mann & Frau" in uns.
Egal ob wir physisch Frau oder Mann sind.
In erlöster, erwachter Form, sollten all diese Aspekte bereits
in Harmonie und Ausgeglichenheit in uns "wohnen", bzw. integriert und geheilt sein.

Ich bin mal ganz frech wenn ich behaupte, dass 98% der Menschen , vorallem im westlichen Raum, diese Anteile in absoluter Disharmonie leben.
Auch ich hatte, vor meinem "Erwachungsprozess" das totale Ungleichgewicht und nicht nur das, ich dachte auch, dass mein männlicher Anteil viel dominanter und überstark sei. Dabei war es ganz anders.

Die innere Frau ist euer Frauenbild. Sie wurde geprägt von eurer Sichtweise zu eurer Mutter und allen anderen weiblichen Vorbildern eurer Kindheit/Teenagerzeit. Sie ist die weibliche Urkraft in euch. Das Sensitive, Gefühlvolle, Weiche, Intuitive. Sie ist euer Yin, eure "Lilith", eure Sanftheit, eure feminine Kraft.
Sie ist die Passive, die Schöpferin, die Königin, die Göttin, die Empfangende in euch.
Die hingebungsvolle, erschaffende, breite, nährende, runde und volle Energie.

Der innere Mann ist euer Männerbild. Er wurde geprägt durch eure Sichtweise zu eurem Vater und allen männlichen Vorbildern eurer Kindheit/Teenagerzeit.
Er ist die männliche Urkraft in euch.
Er ist euer Wille, eure Durchsetzungskraft, euer analytischer Verstand.
Der innere Mann ist das Yang in euch, der Schöpfer, der Aktive,
der Krieger, der Held, der König,der Gott in euch.
Er ist der Verführer, der "Checker" und der Antreiber.
Die nehmende, schützende, haltende, zielgerichtete, gebündelte und dynamische Energie.

Sind diese Aspekte, diese Energien in euch im Ungleichgewicht, also lebt ihr einen Teil weniger als den anderen, werdet ihr natürlich auch nur einen Partner anziehen der ebenso im Ungleichgewicht ist.

Ich selber dachte mein halbes Leben lang ich sei zu wenig weiblich, besuchte unzählige "Innere Frau" Seminare, dabei musste ich vor wenigen Wochen erkennen, dass es genau umgekehrt war. Ich habe das Männliche in mir stets abgelehnt, habe es als "nicht wichtig" empfunden, habe es nicht genug wertgeschätzt. Nachdem ich als kleines Kind den Vater verloren hatte, war mein Vater und Männerbild in Disharmonie. Männer waren für mich unzuverlässig, schwach,unsicher, einerseits göttlich andererseits unerreichbar.

Genau solche Männer zog ich auch in mein Leben.
Alle waren sie stets in einer Art Distanz, entweder physisch oder emotional. Ich bemerkte das nie, aber im Nachhinein gesehen waren sie alle, auf ihre Art "unverbindlich" und nicht in ihrer Kraft.

Meine Dualseele ist/war natürlich genau das Gegenteil von mir, viel zu sehr in seiner männlichen Kraft. Ablehnung der Inneren und Äußeren Weiblichkeit.

Auf eurem Weg zurück zu euch,
werdet ihr unweigerlich mit dem "Inneren Mann & Inneren Frau" Thema konfrontiert
...nicht weniger wichtig als euer "Inneres Kind".

Kümmert euch um das "Liebespaar" in euch, ihr werdet sehen und spüren,
es ist eine ewigliche Liebesbeziehung, Romanze und liebevolle Partnerschaft in EUCH, mit EUCH...

...es lohnt sich

Stefanie Laura'Adjana