· 

Seelenliebe 3 - der Weg zurück beginnt



Wenn der Schmerz eine Größe und Intensität erreicht haben, dass du meinst, mehr ginge nun nicht mehr...

Lernst du, dass noch mehr Schmerz möglich ist.

Wenn du an dem Punkt angekommen bist, in deiner Seelenpartnerbeziehung, weisst du wovon ich gerade schreibe.

Langsam beginnt deine Seelenstimme zu dir durchzudringen. Da alle Rettungsversuche deines Verstandes fehlgeschlagen sind, lernst du langsam auf diese innere Stimme zu hören.

Natürlich passiert das schleichend, ebenfalls fast unbemerkt.
Aber dein Schmerzkörper ist mittlerweile so groß und voll und schwer, dass es unweigerlich auf diese Seele drückt. Und soviel du auch weinst und versuchst dieses Druck loszuwerden...es gelingt dir nicht. Du wehrst dich gegen den Schmerz, versucht ihn abzuschütteln, in wegzudrücken, dich abzulenken...

Du kämpfst mit allen Mitteln dagegen an.
Du scheiterst...und das ist gut so!

Irgendwann, ganz plötzlich kommen hilfreiche "Freunde" des Weges. Freunde in Form von Menschen, Büchern, facebook-Gruppen, youtube Blogs, usw...du bekommst Hilfe.

Nun hast du, wie auch bisher wieder die freie Wahl.

Nimmst du Hilfe an, willst du dich befreien, oder willst du dich weiterhin anlügen? Möchtest du nochmal eine Ehrenrunde drehen? Nochmal Beleidigung, Erniedrigung und Lüge spüren? Hast du noch nicht genug? Gerne, dann mach weiter...du kannst es, wenn du möchtest, unendlich oft erleben.
Manche Seelen spielen das Spiel viele Jahre.

Wenn du jedoch, so wie ich, dir vorgenommen hast den Weg zurück zu dir, schneller zu gehen. Wirst du die Zeichen in deinem Außen wahrnehmen.

Und zum ersten Mal machst du auf dieser Reise den ersten Schritt in DEINE Richtung.
Es ist noch ein kleiner Schritt, vielleicht zögerlich, eventuell unsicher und nicht sehr motiviert und voller Zweifel.
Viel zu gerne würdest du dich wieder umdrehen, weg von dir, hin zu deinem Seelenpartner...vielleicht wird ja doch wieder Alles gut...

In meinem Fall habe ich mir wohl den allerallerbesten Seelenpartner ausgesucht, denn ich hatte, rein weltlich gesehen, keinen Grund mehr seine Nähe zu suchen.
Das machte es leichter, obwohl damals, im Juli 2017,
fühlte es sich eher an wie mein persönlicher Weltuntergang.

Aber da ich trotz einem Überangebot an tiefsten, eigenen Ängsten, niemals Angst hatte "verloren" zu sein, ging ich mutig den ersten Schritt. Fast hätte ich noch einmal umgedreht...ich hätte es wirklich getan...hatte mein erstes Seminar gebucht und wollte es noch absagen, um zurück zu eilen, ihn zu überraschen...aber dank meines grandiosen Duals, der mir mit seiner damals eiskalten Ablehnung, den Weg zurück zu mir gezeigt hat, habe ich den Schritt gemacht und bin auf mein erstes Seminar gefahren.

Ich war davor schon ein spiritueller Mensch und hatte viel über dieses Thema gelesen, auch gegoogelt und mich dafür interessiert...wollte mich jedoch mit den "unschönen" Geschichten der Dualseelenbekanntschaft nicht weiter beschäftigen. Warum auch, wenn Alles doch so wunderbar ist.

Aber nun wollte ich den Weg gehen, zügig, bewusst ohne umzudrehen und zwar bis zum Ende.

Wenn du also diesen ersten, echten Schritt gewagt hast, hast du den schwersten Teil geschafft.
Den Schwersten! Aber es folgen noch einige weitere Schritte.

Denn um den ersten Schritt überhaupt gehen zu können musst du dich deiner ersten und meist tiefsten Angst stellen...

DEINER VERLUSTANGST!

 

 

Stefanie Laura'Adjana