· 

Seelenliebe 4 - der Weg geht weiter

Nachdem du gelernst hast, dass Widerstand zwecklos ist,
lernst du deine erste große Lektion...

Die Lektion der Hingabe!

Nachdem du dich deinem ersten großen Schmerz, deiner Verlustangst, hingegeben hast, hineingegangen und hingesehen hast, Meere geweint und deine Angst ausgekotzt hast, fühlst du die erste Erleichterung, eine kurze (wirklich sehr kurze) Verschnaufpause.
Gefühlsmässig hast du den Mount Everest erklummen, in Wahrheit war es gerade mal die erste Etage deines Kellerabteils.

In dieser Phase bist du noch sehr labil, meinst vielleicht bereits Alles erledigt zu haben und nun "stark genug" für diese Beziehung zu sein.

Wenn du so ein geniales Dual hast wie ich, der dich ermahnend, wieder auf deinen Weg zurückschickt, hast du ein großes Los gezogen...ja, ich dachte echt ich hätte es geschafft...süß... es war gerade mal der erste kleine Hügel...aber egal...mir ging es besser...kurzfristig.

Der nächste Schmerz kam schneller als erwartet, denn ich hatte mir wohl, irgendwann vor langer Zeit, eine Challenge auferlegt. 🙂
Ich bin tatsächlich ein eher beschleunigter Mensch und Langsamkeit war mir bis dato ein Feind....aber sogar mir ging die Geschwindigkeit, der zur Erlösung in der Reihe wartenden Ängste, zu schnell.

Kaum war eine Zwiebelschicht, entfernt und somit eine alte kindliche Angst erlöst, kam schon die nächste.
Nachdem alle Teilaspekte eines Angstthemas erlöst und zu Liebe transfomiert waren, dachte ich wieder:
"Nun hast du es geschafft"....
aber so schnell konnte ich mich nicht freuen, ging es weiter...weiter und weiter...ein Marathon an Emotionen, Ängsten, störenden alten Glaubensätzen...

Weitere Helfer begleiteten meinen Weg, ich nahm JEDE Hilfe in Anspruch die mir ein stimmiges Gefühl gab.
Nun begann es langsam Spaß zu machen, denn ich merkte,
wie es mir besser und besser ging.

Ich verschlang Bücher zu diversen Themen, Inneres Kind, Seelenliebe, Selbstliebe, Energiearbeit, usw..
Ich belegte online Seminare, Einzelcoachings, via skype oder Telefon. Ich besuchte Workshops,
Tagesseminare und fand viele Gleichgesinnte.

Das ist wohl nicht notwendig, aber bei mir kam es so und ich lernte sehr schnell nur noch auf mein Herz zu hören, welches nach der Erlösung all meiner alten Ängste immer deutlicher und klarer mit mir kommunizierte.

An dieser Stelle auf deinem Lebensweg kommst du immer wieder an den Punkt des Haderns.
Meinst immer wieder, "es geschafft" zu haben.
Du bist zwar schon viel weiter, neigst aber trotzdem zu absoluter Selbstüberschätzung.

Manchmal drehst du dich noch um, eine kleine Message über facebook, eine kurze Whats App...
du meinst über allen Gefühlen zu stehen...."autsch" kommt der nächste Schmerz...

Mein liebes Dual hat mich, ohne es zu wissen, ganz beharrlich und ausdauernd,
immer wieder zurück zu MIR geschickt...
mittlerweile erkannte ich den "Wink" schon und konnte darüber lächeln wie "weise" er doch ist.
Auch wenn es immer noch schmerzte, war etwas anders geworden...

die BEDINGUNGSLOSE LIEBE hatte sich eingestellt!

Also ging es weiter, manchmal echt schleppend, fast leise wurde es in mir...

nun war ich sicher es geschafft zu haben...
Ja, dachte ich...aber eines hatte ich vergessen...das WESENTLICHE.

Bis dato hatte ich zwar ganz ehrlich und artig meine unerlösten, verletzten Inneren Kind Themen erlöst, meine Kellerabteile ausgeräumt und gereinigt, Zwiebelschale für Zwiebelschale abgelöst.....ABER...

ich hatte es NICHT FÜR MICH gemacht!
Immer noch habe ich es für UNS, mein Dual und mich, gemacht.

Und dann kam das was kommen musste...

Der letzte Schubs, der letzte, allerletzte Schritt...

der WICHTIGSTE von allen.
Stefanie Laura'Adjana