· 

Seelenliebe 2 - Ego vs. Seele



Der Kampf der Titanen hat begonnen!

Trotz der unglaublich starken Anziehungskraft zu deinem Seelenpartner, hat sich fast unbemerkt die Szenerie verändert.

Nicht, dass deine Liebe nicht mehr da wäre, nein, ganz im Gegenteil, immer noch fühlst du dich tief verbunden mit deinem Seelenpartner, denn das seid ihr ja auch....

aber nun haben eure Ego's die Hauptrolle übernommen.
Und ihr beginnt, treffsicher wie eine Akupunkturnadel, euch gegenseitig eure tiefsten Verletzungen und Schmerzen zu spiegeln.

Dein Seelenpartner zeigt dir mit seinem Verhalten (Worten, Taten, Nicht-Tun) genau die Punkte in dir, die dich am aller, aller, aller meisten verletzen (ich hätte noch 100x "aller" schreiben können). 🙂

Du verstehst die Welt nicht mehr. Wie kann ein Anderer, den du so liebst, dich so behandeln? Dir so weh tun?
Jeden anderen Partner hättest du an dieser Stelle bereits 10mal verlassen.
Jede Person in deiner Umgebung die du um Rat frägst zweifelt an deiner Zurechnungsfähigkeit, meint du seist nun komplett "plemplem", gehörst sowieso zu einem Psychologen und außerdem wärst du einem Narzissten, einem Tu-nicht-gut, einem Betrüger verfallen.

Dein Ego bläst sich auf, schlägt zurück... "nicht mir mir", denkst du, "so lasse ich mich nicht behandeln"...
Du beginnst zu manipulieren, auszutricksen, meinst den Partner ändern zu können, ihn bekehren zu können.
Drehst und wendest dich wie ein Aal, drehst dich 100 mal im Kreis, in alle Richtungen, verbiegst dich, versuchst eine neue Strategie und wieder eine neue und nochmal anders....denn du willst nur eines...

Du willst BITTE, BITTE, BITTE wieder diese schöne Zeit zurückhaben. Die mit den flauschigen Wattebällchen.
Du willst, dass Alles wieder gut wird, kuscheln, träumen und rosa Einhörner in den Himmel malen, tanzen, singen, lachen, springen, glücklich sein....

Ihr zieht euch an und stößt euch ab.
Ihr liebt euch und hasst euch.
Ihr tanzt einen Reigen der Zerstörung, schenkt euch Zuneigung und Ablehnung, rennt vor und wieder zurück...

Alle deine bisher erlernen "Beziehungs-Tricks" sind wirkungslos.
Die alten Beziehungsgesetze und Beziehungsregeln sind aufgehoben, ungültig, bringen- ganz im Gegenteil, nicht nur nichts, sondern machen es nur noch schlimmer. Du bluffst mit Desinteresse, überrascht mit Aufmerksamkeit und Geschenken...nichts davon funktioniert...alle elernten und übernommenen Zaubertricks schlagen fehl...du bist ratlos. Kraftlos. Klein und bedürftig.

Das Spiel zweier unerlöster Kinder im Titanen Kostüm.

Immer noch wirkt ihr aufeinander wie Magneten,
nur geschieht eine sich ständig wechselnde Umpolung.
Ihr zieht euch an und stößt euch wieder ab.
Eine Zeit in der ihr glaubt ihr hättet ein Dauer-Abo in der Höllen Achterbahn mit endlos Looping.

Dazwischen immer wieder Momente der absoluten Einheit, ihr klammert euch an diesen Strohhalm der Gefühle, meint nun würde Alles besser werden...ja, nun wird es gelingen...

Ihr bettelt um Liebe, ich habt mittlerweile jeden Selbstwert verloren, egal...Hauptsache ihr bekommt eure Liebesdosis in regelmäßigen Einheiten am Servierteller präsentiert.
Ihr benehmt euch wie Verrückte, seid von euren panikartigen Kontrollmechanismen gesteuert. Ihr wütet wie wildgewordene Wallküren, bereut es wieder, weint, jammert und zeigt eurem Seelenpartner ein bemitleidenswertes, kleines, gestörtes Wesen eurer Selbst.

Ja, das seid ihr...

Darum geht es...

Um die Selbsterkenntnis. Die Erfahrung des IST-Zustandes.
Aber dazu später mehr...
Denn nun kommt die nächste Phase.
Die wohl anstrengenste, aber heilsamste.

Aber nur wenn ihr wollt...denn ihr könnt das Spiel der bettelnden Titanen endlos weiterspielen, wenn ihr wollt, ihr habt euren freien Willen.

Ich habe es nach 3 Monaten beendet...das Spiel war mir zu heftig...und langsam meldete sich meine Seele zu Wort und fragte mich, ob es nun nicht besser wäre die Arena zu verlassen.

 

 

Stefanie Laura'Adjana